Seiten

Samstag, 14. April 2012

Regenbogenmuffins


Morgen ist es endlich so weit. Mein Baby wird 6. Wir zählen schon seit 2 Wochen wie lange sie noch schlafen muß.
Da heißt es heut natürlich Kuchen backen. Erdbeer - und Kirschkuchen wurde gewünscht. Und da Mami ja auch jeden Tag einen Wunsch frei hat  ;.)  hab ich mich für Muffins entschieden - Regenbogenmuffins...



Den lila Zuckerguß hab ich selbst zusammengerühert und mit blauer und roter Lebensmittelfarbe gefärbt.
Den " rosafarbenen " hab ich mal käuflich erworben ( dachte der sieht toll aus ) - war ein Fehlkauf, wie man sehen kann - wird das nächste Mal auch selbstgemacht.

Aber von innen sind die Muffins der Hammer...



Hab dabei mal an Farbe nicht gegeizt



Da werden Kinderaugen größer...

Für alle, bei denen die Augen auch mitessen, hier das Rezept

4 Eier
2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
1 Tasse Öl
1 Tasse Selters ( Limo, Saft, Milch...)
1 Pk Backpulver
1 Pr. Salz
Lebensmittelfarbe nach Wunsch ( geht ja auch ohne, ist aber nur halb so lustig)

Backen: bei 150 °C

Ich nehm für Muffins gern das Tassenrezept, da werden sie so schön locker und bleiben auch lange saftig.

Das wars jetzt auch schon, 2 Kuchen müssen ja noch fertig werden, und der Budenzauber macht sich auch nicht von alleine.

Tschüss

1 Kommentar:

  1. Yeah! Das ist mal bunt - ich glaube, hier würde eine Horde Zwerge freiwillig zehn Minuten ganz leise sein, um so coole Muffins zu bekommen... ;-)
    LG, Mel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch!